Dienstag, 16. März 2010

Update...

hmm, also was gibt es denn hier so neues... an sich nix spektakuläres, passiert ja nicht viel außer Arbeit ^^

Soziales:
wir haben einen neuen Praktikanten aus Jordanien, der sozusagen das selbe Praktikum macht wie ich, und nun auch im Housekeeping (aber nur einen Monat) ist. Dadurch hab ich natürlich viel mit ihm zu tun, und kaum Zeit fürs Internet ^^

Arbeit:
stinkt im Moment. Eigentlich sollte ich sog. "Assistant Executive Housekeeper" "trainen", aber das ganze scheitert an dem simplen Fakt das wir im Moment schlichtweg keinen "Executive Housekeeper" haben. Aber wir wären ja nicht in Thailand wenn für derartige Probleme schnelle und unkomplizierte Lösungen gefunden werden würden. So wollte die (verhasste) Chefin doch glatt von mir das ich stattdessen "Assistant Laundry Manager" arbeiten soll. Aber mal ernsthaft, irgendwo hört der Spaß auch auf, weil (wie unten schon beschrieben) die Laundry a) einfach sau heiß und b) die Arbeit einfach wirklich jeder 5-minuten trainierter Affe sicher und nach allen "Standard Operation Procedures" korrekt ausführen kann. Mal schaun wie sich das entwickelt, ich hab an anderer (deutscher) Stelle mal angeleiert das diese Arbeit absolute Zeitverschwendung ist. Aber heute ist das nicht so die Riesensache, weil ich mir nämlich irgendwie ne Lebensmittelvergiftung eingefangen hab, und deshalb heute zu Hause bleibe...

Argh, krank:

An sich weiß ich nie was für ein Datum - oder Tag - wir haben, weil die Zeit durch die 6-Tage Woche doch ziemlich schnell rumgeht. Es ist auch absolut kein Problem, weil irgendwelche Daten für meine Arbeit absolut irrelevant sind ^^
In diesem einen Falle war es aber mit Konsequenzen verbunden. Ich war mir nämlich relativ sicher das wir den 12. haben und damit wär das - lecker aussehende - Hühnchen den letzten Tag haltbar gewesen. Nun gut, den Rest könnt ihr euch denken, wir hatten natürlich den 13. dazu Abends noch ein paar Bier und das Resultat ist am nächsten Tag in unzähligen Klogängen wässrig die Toilette runtergegangen ;) Am Anfang dachte ich noch das es irgendwie nen bissel Kater vom Bier wäre, aber nachdem ich es gestern immernoch hatte und sich auch noch starke Bauchschmerzen dazugesellt haben, denke ich nun doch das mein Magen nen bissel zickig ist wegen dem Hühnchen.
Ich saß gestern also meckernd bei der Floristin und hab mich vor der verhassten Chefin versteckt. Irgendwann hat die Floristin mich dann aber doch breitgeschlagen mal unsere hausinterne Krankenschwester zu besuchen. Da ich ja sowieso GARNIX zu tun hatte und ein Besuch bei ihr nix kostet, bin ich da also hin. Nachdem ich ihr erklärt hatte was ich habe ist sie zum Medikamentenschrank gegangen und kam mit sage und schreibe 6 Medikamenten zurück !! Teilweise harmlose Elektrolyte, aber auch zB. eins mit dem komischen Namen "Kremil-S" wo ich dann doch gerne gefragt hätte ob das Hotel irgendwelche sowjetischen Restbestände aufgekauft hat ;)
Also mal selber hingesetzt und geschaut was das alles so ist, und rausgefunden das ich zB das eine Antibiotikum gar nicht mit Elektrolyten mischen soll. Es mindert wohl nur die Wirkung, trotzdem dachte ich: Ahaaaa, besten dank an die Krankenschwester ^^ Zusätzlich hab ich bei Robert- Koch- Institut auch gelesen das man normalerweise selbst bei sowas wie Salmonellen nur in ganz seltenen Fällen Antibiotika verschreibt. Naja in den Ländern haun die sich halt einfach alles an Medikamenten rein, die Masse machts ^^
Also lass ich das jetzt weg, trinke viel Wasser, nehm nicht alle Medikamente sondern lass meinen Körper sich selbst heilen.. das wird schon... eigentlich bin ich eher überrascht das ich mir sowas einfange, wo doch mein Magen eigentlich bisher immer mega- resistent gegen ungesundes war ;)

Thailändische irgendwas-instant-Suppe:

Also das Teil hat sich doch tatsächlich spontan nen eigenen Unterpunkt verdient. In unserem kleinen Laden hier in der "Staff Village" gibt es nämlich ein paar instant Sachen, aber irgendwie nur eine Suppe wo keine Shrimps drauf abgebildet sind, sondern ein Hühnchen. Wieviel Wasser ich damit mixen soll wird für immer das Geheimnis der thailändischen Schrift bleiben, aber irgendwie bin ich mir die ganze Zeit nicht sicher ob sich das Pulver nun aufgelöst hat und die weißen Teilchen der versprochene "real jasmine rice" ist oder nicht ^^ schmeckt auf jedenfall ganz in Ordnung, wird schon passen ;)

so das wars erstmal wieder von hier, wenn es was neues gibt werd ich es euch erzählen ^^