Mittwoch, 4. August 2010

ah und mit Dank an Sebastian mal ein kleines Facebook Video ^^
KLICK
und nicht zu vergessen mein derzeitiger Favorit ^^
KLICK
ach Soo... Tag #2 ist fast vorbei... und ich bin irgendwie genervt... 1. weil ich ungefähr 5 min. warten musste bis dieses verkackt schwache Wlan in meinem Zimmer mal eine Seite aufgebaut hat und 2. weil die Arbeit heute an Tag 2 einfach Mega behindert war.
Das blöde googlen der Firmen war zwar einfach, nach der dritten Firma aber auch unwahrscheinlich öde und ich konnte zum Glück sagen das die Liste noch 7 weitere hergab :( Zur Abwechslung konnte ich aber zwischendurch mal das Lernprogramm, für dieses andere dingens Programm machen. Um ehrlich zu sein weiß ich bis heute nicht wie ich es nennen soll, weil es einfach alles kann, von Datenbank der Firma, massmailing bis hin zu Events, room blocking, und rate allocating... ja genauso wie ihr saß ich auch da, und hab bestimmt auch schon wieder alles vergessen ^^
Der Witz is auch das durch dieses komische große Büro ein megamäßiger Geräuschpegel dazukommt. Andauernd klingelt das Telefon (und dankenswerterweise klingelt es einfach mal an ALLEN Telefonen, damit auch das ganze Büro genervt ist was wiederrum dazu führt das sich niemand wirklich verantwortlich fühlt und es erstmal ewig weiterklingelt !).
Morgen soll ich mal die Stadt erkunden und "nebenbei" natürlich mal bei der Konkurrenz vorbeischaun was die so treiben. Und das war schon nett ausgedrückt ^^ Die Methoden hier sind schon dreist, einfach weil man um wirklich jeden Kunden kämpft. Liverpool wird überschwemmt von Hotels, ich glaub im nächsten Jahr kommen alleine schon noch weitere 1000 Betten dazu, wobei der Tourismus an sich stagniert. Also wird es einfach nocht härter ^^

Nunja, ich probier mal mit Pizza und Zocken meine Laune vom Nullpunkt wieder ein bissel hochzubekommen ^^

Bis dann ^^

Dienstag, 3. August 2010

Sooo... der erste Tag ist fast rum...

Das wichtigste zuerst ! Meine heißgeliebte Pizza Speciale kostet hier nur 1.45 Pounds -> 1,79 €
Damit ist sie fast so billig wie in Holland und gut einen Euro billiger als in Deutschland ^^ Wenn ich jetzt noch einen ordentlichen Chocomel Ersatz finde ist alles gut ;)

Nun aber zum wichtigeren Teil; der Arbeit

Wie es nunmal so ist am ersten Tag war ich einfach total durcheinander. Soviele neue Leute, neue Arbeit etc, das ist jedesmal wieder krass. Aber es hat sich nun schon stark bemerkbar gemacht wie groß der Unterschied zu Thailand ist. Hier sind viel mehr Hotels auf engerem Raum, und Leisure Touristen sind eher Raumfüller. Das Hotel selber scheint ganz ok zu sein für ein Cityhotel, aber da ich mit Kunden scheins nix zu tun habe, darf mir das eher egal sein ^^ Die Zimmer und das Restaurant wurde mir heut gezeigt. Morgen bin ich zum Frühstück eingeladen um eine Art "Mystery Guest" zu sein da das Staff mich nicht kennt ^^ Zu den sonstigen Aufgaben kann ich noch nicht soviel sagen, es hieß zwar immermal bei verschiedenen Dingen das sowas auch Aufgabe von mir wäre aber genaue Aufgaben bekommt man am ersten Tag ja nicht. Morgen muss ich ein Lernprogramm über eine Datenbank machen, und über ein paar Firmen rausfinden, ob die irgendwas mit Liverpool zu tun haben. Das wird extrem einfach denk ich, is letzlich nix anderes als irgendwas für die Uni rauszufinden, nur das es hier die Antwort "n/a" zugelassen is ^^
Ich musste heute mit ein paar Leuten telefonieren, und der Dialekt ist echt krass. Grade wenn man aus Thailand eine Art "Kindergarten Level" gewöhnt ist ^^ Die sprechen alle so krass betont, und dermaßen schnell das am Telefon vll 5% verstanden hab, grade wenn irgendwo noch ein Geräusch herkam ^^ Da gilt es auch noch sich dran zu gewöhnen...

Hm ja was noch... ? Hab meine andere Mitbewohnerin nun auch kennengelernt. Die scheint echt ziemlich cool zu sein, wir gehen am WE mal los und erkunden die Bars etc.. ^^

Naja... soweit so gut... Bilder gibt es keine neuen... werd mich wohl mal in die Lobby setzen und noch ein bissel zocken und früh ins Bett gehen... soviel neue Impressionen sind immer anstrengend ^^

Gute Nacht ...

Sonntag, 1. August 2010























Und mal ein paar Bilder. Die Außenaufnahmen hab ich mit meinem Guffel-handy gemacht. Alles was ihr da seht is halt am Wasser, in dem richtigen City Center war ich noch nicht. Die Wohnung sieht auf den Bildern zwar ok aus, aber man sieht halt nicht wie es alles klebt ;)
So... nach kurzer Reise bin Ich heut in Liverpool angekommen (dank auch nochmal an Jan den Fahrer).
Da ich letzte Nacht nicht gepennt hab, um zu packen fass ich mich etwas kürzer.

Das Hotel ist ein 4* Sterne Hotel. Bisher kenn ich aber nur den Eingangsbereich und unsere kleine Wohnung...lasst es mal 4% die Ich kenne schätze Ich einfach mal ^^

Die kleine Wohnung hier ist eher holländisch versifft als in England situiert ^^ Ich habe ein wirkliches Mini-Zimmer aber dafür ein großes Bett ^^
Naja das wird schon passen. Das einzig nervige ist die absolut instabile Internetverbindung hier oben. Wir sind so am Rand des WLAN Empfangs, und das merkt man halt durch ständige Ladefehler -.- Naja mal abwarten ^^ Eine von zwei Mitbewohnerinnen kenn ich nun, die scheint sehr nett zu sein. Als ich kam hab ichnoch den Praktikanten davor getroffen, und mit dem kurz geredet. Er meinte das die Aufgabe nciht wirklich schwer und auch nicht viel sei... klingt ja an sich nicht total verkehrt hab ich mehr Zeit um die Stadt zu genießen ^^

Ich geh mal pennen... bis dann ^^