Soooo... Heute bin ich in Newcastle.
Der Tag begann einfach wie ein Montag nicht beginnen sollte ^^ Deswegen wird das ganze ein bissel detailierter ^^
Also....
Eigentlich begann er schon gestern Abend. Ich beschloss nämlich das ich heute mal ein paar Minuten länger schlafe und Abends länger zocke ;) Also ab unter die Dusche und vor den Rechner geknallt.
Ich musste um 8:22 am Zug sein. Also um 7:30 aufstehen müsste ja langen ^^ es ist dann aber 7:45 geworden, was dann doch uU ein bissel knapp ist ^^
Verdammt... aufgestanden, Waschzeug geschnappt, Tür zu und ab ins Bad. Auf dem Rückweg vom Bad ....... fuck....... TÜR ZU ^^ Am ersten Tag hab ich noch gedacht... mal schaun wann du dich zum erstenmal ausperrst...und siehe da, da war es. Also was nun? Ich ab zur Rezeption, die Gute hat mich aber irgendwie erstmal gar nicht erkannt. Als es dann endlich mal bei ihr "klick" gemacht hat wußte sie jedoch auch keine Antwort. Also doch hoch und die Mitbewohnerin wachgeklopft. Die murmelte dann irgendwas von Maintenance und Ray. Wunderbar... Ich also wieder runtergerannt, und dabei Stoßgebete gen Himmel geschickt das der Typ schon da ist. War einer. Allerdings war das nicht Ray, und der Freund wußte auch nix von einem Schlüssel. Nach kurzer Gedenkpause ist ihm aber das große Schlüsselbrett eingefallen, welches am anderen Ende vom Raum hängt ^^
Also hat er sich da ans werkeln gemacht. Nach gefühlten 3 Stunden kam er endlich mit Schlüssel 28 von 35 an und verkündete Stolz "Management Flat" Yes ! Also ich hoch Zimmer aufgeschlossen, Schlüssel geschnappt und den Masterkey wieder runtergebracht.
Natürlich hatte ich nun ne Menge Zeit verloren. Noch 12 Minuten bis der Zug fuhr. Also noch irgendwelches Zeug zusammengerafft, und los gespurtet. Als ich fast da war und noch 2 Minuten Zeit hatte, bin ich ein bissel langsamer geworden. Nach der letzten Ampel nochmal Endspurt und rein in den Bahnhof. Auf Gleis 9 setzte sich ein Zug in bewegung. Ein Blick auf die Anzeigetafel. Gleis 9, mein Zug. Abfahrt 8:22, Uhrzeit 8:22:34... FUCK :-D
Also ab zu der Frau am Schalter und gefragt. Nächster Zug ne halbe Stunde später, ok. Also den genommen.
Nach langer Reise dann auch heil angekommen.
Mit der guten Kollegin hab ich mich lang unterhalten. Über das Praktikum, mich, Sie usw... sehr nette Frau die auch meinte das Sales Researcher für mich totale Verschwendung sei. Der Kommentar hat sie natürlich in meinem Ansehen gleich mal nach oben schnellen lassen ^^
Nach sehr langem und netten Gespräch, bin ich dann in mein Zimmer und los nach Newcastle rein. Die Stadt an sich gefällt mir besser als Liverpool. Alles is ein bißchen kleiner (ungefähr halb soviele Einwohner) und gemütlicher. Es gibt Grünflächen und Chinatown. Ja, richtig... Chinatown im Norden von England ^^ Also mal reingeguckt, und wie es das Klischee will reiht sich ein China Restaurant, ans nächste. Also dacht ich mir los, gönnste dir ne Kanton Ente. Aber glaubt mans die stand nicht auf einer einzigen Menükarte. Ich hab schon über den Scheißtag geflucht aber dann hab ich ein Büffett gefunden. Dacht ich mir... wenn die es nicht anbieten bastel ich mir also meine eigene Ente ^^ Also rein in den Laden und ans Büffett. Problem nur... es gab keine Ente ^^ Oh man... also einfach mal links angefangen und nach rechts vorgegessen. Als Fazit muss ich sagen das ein Chinese in England komplett anders schmeckt als ein Chinese in Deutschland ^^ die findigen Freunde verwenden zwar die selben Namen, aber zB die Süß Sauer Soße ist einfach nahezu Pink und schmeckt unbeschreiblich widerlich :-D
Aber satt wurd ich trotzdem irgendwie, nicht zuletzt der Reis stopft ja nunmal wie irre. Zur Abrundung des komischen Essens dacht ich mir gönn ich mir noch ein Eis, wenn es schonmal im Preis enthalten ist. Also ab zur Nachtisch Theke und mir ein Eis aufgeschaufelt... auf dem Rückweg zu meinem Platz, was seh ich in der letzten Ecke... DUCK WITH PANCAKE... ich hätt den beinahe einmal quer durch den Laden gekotzt, es war einfach nur ekelhaft ;-)
Heut geht auch einfach alles schief ^^ Na gut... heim gegangen und diesen Bericht angefangen.
Werd aber wohl gleich nochmal rausschaun, hier um die Ecke soll wohl ne nette Möglichkeit sein auszugehen, zumindest ein paar Bilder müssen drinsein ^^
Wobei eigentlich bin ich zu faul.. an einem Tag wie diesem sollte man wohl am besten einfach nur pennen ^^ naja mal schaun... also bis demnächst ^^