Donnerstag, 8. April 2010

Abstinenz...

Nun ich muss mich wohl erstmal entschuldigen das ich solange nix geschrieben hab. Das hängt neben einer wahnsinnigen Faulheit auch damit zusammen das meine Eltern zu Besuch da waren und ich deshalb ab und an unterwegs war. Auch hatte ich teilweise kein Internet, welches das veröffentlichen von zumindest einem Post verhindert hat ;)

Nun gut, was ist passiert seid dem letzten Post ?

Ich bin nimmer im Housekeeping. Und ich muss mich - zumindest teilweise - bei meiner verhassten Chefin entschuldigen. Diese hat sich ja damals aus unerfindlichen Gründen geweigert mich auch noch andere departments sehen zu lassen. Also dachte ich das dass Thema damit für sie abgehakt sei, und war angepisst. Nun kam sie aber neulich steil aus dem Busch mit dem Plan mich für 3 Tage ins sportdepartment, einen Tag Spa, und 2 Tage purchasing machen zu lassen. Das fand ich ja nun doch schwer stark von ihr.

Nun was habe ich dort gemacht... im Sportdepartement eigentlich nix, bis auf segeln, beach soccer, Bogenschießen, und ein bissel Golf (auf unserer kleinen driving ranch einfach ein paar Bälle in die Pampa geballert ^^). Ich hätte auch noch Muai Thai Boxing und Fitnesstudio machen können, allerdings war ich etwas verkatert und hab es dankend gelassen ^^ Kurzum kann man sagen das die - fast außschließlich Jungs - dort alles tun was Spaß macht ^^

Im Spa hab ich mir ausgiebig die "treatment rooms" angeschaut und saß dann mit einer Kollegin an der Spa reception und hab gesmalltalked, weil einfach nix zu tun war ^^ Weil das so weiter ging, und ich noch nie professionell massiert wurde haben die Mädels dann kurzerhand beschlossen das ich nun an der Reihe war. Also hab ich eine Stunde Öl- Thai- Massage für umme bekommen. War auch an sich nicht verkehrt bis auf die Tatsache das ich vorher nicht als Weichei dastehen wollte als die Frage aufkam ob ich lieber strong oder eher soft massiert werden wolle. Durch diesen kleinen Fehler grenzte die Massage später teilweise an schwere Körperverletzung und ich war froh das die mein verzerrtes Gesicht nicht sehen konnte ;)
Und die Massage ging auch über die Füsse, wo ich dank meiner Mutter nunmal extrem empfindlich bin, also lag ich streckenweise da und hab mich totgelacht ^^ Keine Fußmassage mehr für mich ^^

Danach gings dann ins purchasing... da hab ich dann bei Lagerarbeiten geholfen und mit den Leuten rumgeflaxt (solang sie es verstehen konnten ^^) wirklich was zu tun gab es da auch nicht, bzw die Zeit war einfach zu kurz um mich selbstständig was machen zu lassen, auf der anderen Seite fand ich das auch ganz gut so, weil die arbeiten die ich mal angeschnuppert habe auch ziemlich stumpf sind. Halt irgendwelche Listen in den Computer übertragen usw... Dann doch lieber im Lager relaxen und Spaß haben ^^

Nach diesen Tagen sollte es zurück zur Rezeption gehen aber dort sollte ich erstmal eine Woche "Bell boy trainen". Hier kamen mir mal wieder Zweifel über den Sinn, und der Jordanier hatte sich auch schon beschwert das zwei Wochen zu lang waren. Also nur eine Woche Bell Boy, und das war auch ganz lustig, weil man relativ wenig Arbeit hat und den GANZEN Tag damit beschäftigt ist in Golfbuggys durch die Gegend zu heizen. Das is total geil ^^ Wenn man mal nicht damit rumfährt unterhält man sich gemütlich mit Gästen oder Kollegen. Ist halt irgendwie Rezeption light, weil sobald jemand sich irgendwie größer beschweren will, kann man ihn direkt zur Rezeption schicken, was bedeutet man hat nur eigentlich nur mit den gut gelaunten zu tun ^^ Und man bekommt jeden Tag so um die 4 Euro Trinkgeld, was in den hiesigen Breitengraden mehr als das doppelte ist was ich täglich ausgebe ^^ und auf den Monat gerechnet wäre das eine Steigerung meines Gehaltes um die 75 % ^^

aber damit ist es nun auch vorbei und die Rezeption ruft. Wirklich Lust drauf hab ich atm irgendwie weniger, auch weil ich mich erstmal wieder kompl. einarbeiten muss. Aber das wird schon irgendwie werden, mal schaun was das gibt.

Ich werde euch mal auf dem laufenden halten ^^