So… nach mehrtaegiger Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Die Arbeit an der Rezeption ist an sich ganz ok, wenn nur der ganze Papier scheiss nicht waer. Die letzte Woche war aber extrem beschissen, wegen der bloeden Aschewolke. Da wir in der Zeit eine Auslastung von ueber 90% hatten und von diesen 90% gefuehlte 99% der Gaeste deutschsprachig waren, kamen die natuerlich alle zu mir gerannt.
Wer sich aber bei der ganzen Sache irgendwie nicht mit Ruhm bekleckert hat, waren die Reiseveranstalter. Die haben alle irgendwelche „representatives“ hier rumspringen, aber viele waren mit der Situation einfach kompl. ueberfordert. Dazukommt, das die sich erstmal rechtlich absichern wollten, und deshalb alle Gaeste die keinen direktflug von hier hatten, sondern erstmal ueber Bangkok oder Singapur mussten, dorthin verfrachtet hatten. Das hat natuerlich fuer viel Frust gesorgt weil grade Familien mit Kindern gesagt haben, das sie lieber noch 2-3 Naechte hierbleiben wuerden, anstatt mit ihren Kindern an einem Flughafen gestrandet zu sein. Aber das hat sich Gott sei dank erstmal beruhigt nun.
Sonst passiert hier nix neues... fast schon langweillig. Zzt. haben wir noch so um die 70 % Auslastung, und kaum was zu tun, in zwei Wochen sind wir dann so bei 30 % angekommen, das wird dann wohl der absolute Horror.
Naja... ich schau mal vor die Tuer und schaue ob es da was zu tun gibt ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen