Sooo... der erste Tag ist fast rum...
Das wichtigste zuerst ! Meine heißgeliebte Pizza Speciale kostet hier nur 1.45 Pounds -> 1,79 €
Damit ist sie fast so billig wie in Holland und gut einen Euro billiger als in Deutschland ^^ Wenn ich jetzt noch einen ordentlichen Chocomel Ersatz finde ist alles gut ;)
Nun aber zum wichtigeren Teil; der Arbeit
Wie es nunmal so ist am ersten Tag war ich einfach total durcheinander. Soviele neue Leute, neue Arbeit etc, das ist jedesmal wieder krass. Aber es hat sich nun schon stark bemerkbar gemacht wie groß der Unterschied zu Thailand ist. Hier sind viel mehr Hotels auf engerem Raum, und Leisure Touristen sind eher Raumfüller. Das Hotel selber scheint ganz ok zu sein für ein Cityhotel, aber da ich mit Kunden scheins nix zu tun habe, darf mir das eher egal sein ^^ Die Zimmer und das Restaurant wurde mir heut gezeigt. Morgen bin ich zum Frühstück eingeladen um eine Art "Mystery Guest" zu sein da das Staff mich nicht kennt ^^ Zu den sonstigen Aufgaben kann ich noch nicht soviel sagen, es hieß zwar immermal bei verschiedenen Dingen das sowas auch Aufgabe von mir wäre aber genaue Aufgaben bekommt man am ersten Tag ja nicht. Morgen muss ich ein Lernprogramm über eine Datenbank machen, und über ein paar Firmen rausfinden, ob die irgendwas mit Liverpool zu tun haben. Das wird extrem einfach denk ich, is letzlich nix anderes als irgendwas für die Uni rauszufinden, nur das es hier die Antwort "n/a" zugelassen is ^^
Ich musste heute mit ein paar Leuten telefonieren, und der Dialekt ist echt krass. Grade wenn man aus Thailand eine Art "Kindergarten Level" gewöhnt ist ^^ Die sprechen alle so krass betont, und dermaßen schnell das am Telefon vll 5% verstanden hab, grade wenn irgendwo noch ein Geräusch herkam ^^ Da gilt es auch noch sich dran zu gewöhnen...
Hm ja was noch... ? Hab meine andere Mitbewohnerin nun auch kennengelernt. Die scheint echt ziemlich cool zu sein, wir gehen am WE mal los und erkunden die Bars etc.. ^^
Naja... soweit so gut... Bilder gibt es keine neuen... werd mich wohl mal in die Lobby setzen und noch ein bissel zocken und früh ins Bett gehen... soviel neue Impressionen sind immer anstrengend ^^
Gute Nacht ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen