Arbeit:
Am 15 Januar haben wir angefangen. Henning wurde ins F&B gesteckt und ich kam zum Front Office. Da war derzeit Belegungsraten von 90- 100 % haben wurde ich nicht großartig eingearbeitet sondern einfach ins kalte Wasser geworfen. Das war am Anfang ein bißchen ätzend, weil ich die Frage der Gäste einfach direkt an die anderen Kollegen weiterleiten musste und man sich irgendwie extrem doof vorkam wenn man so gar nix weiß. Als ich dann nach einer Woche so langsam anfing durchzublicken, hatte ich ein Meeting mit meinen Rooms Division- und Departmentchefinnen welche mir fröhlich mitgeteilt haben das sie mich mal für 2 Monate ins Housekeeping stecken um Erfahrung zu sammeln !!
Housekeeping:
Am Anfang, gebe ich ehrlich zu, war ich doch ein bißchen schockiert und habe probiert mich dagegen zu wehren aber es war vergebens. Der Plan sah so aus das ich ingesamt 3 Wochen Putzfrau bin, und die 2 Zimmertypen (Zimmer+Villa) putze. Danach folgen noch ein paar Tage Public Area putzen (Restaurants und deren Klos, Böden, Fenster, usw...) Wäscherei, Florist, Minibar und verschiedene Aufgaben im Office.
Mit ziemlicher übler Laune habe ich dann angefangen Betten zu machen und Staub zu wischen. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt das die Arbeit ziemlich scheiße ist, aber dafür die Thailändischen Putzfrauen extrem nett. Die sprechen zwar nur ein paar Wörter Englisch aber mit wilder Körpersprache habe ich es immer geschafft mich irgendwie mit denen zu unterhalten. Und man lernt auch immer mal das ein oder andere Thai-Wort.
Mittlerweile bin ich so weit das ich sogar die kompl. restlichen 4 Monate bleiben würde, einfach weil ich die Leute mag.
Ein Beispiel: Die eine hatte sich vom Local Market so kleine Schweinespieße gekauft und mir einen abgegeben. Seitdem bin ich süchtig nach den Dingern ;) Die letzten 2 Tage is nun immer jemand morgens vor der Arbeit zu dem Markt gefahren und hat mir da welche mitgebracht. Einfach sau geil :)
Nach der Arbeit holt mich immer die Kollegin ab (der ich meistens geholfen habe) und dann gehen wir mit 1-2 anderen hier in der Umgebung Essen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen